Fotoausrüstung

Fotoausrüstung

Die Frage nach der Ausrüstung kommt immer wieder, und das ist auch absolut in Ordnung. Dennoch möchte ich kurz erwähnen das es für mich nicht die eine richtige Kamera, das eine richtige Objektiv oder Stativ gibt. Ich habe meine Ausrüstung über Jahre für meine Zwecke zusammengestellt und immer wieder für mich persönlich optimiert. Ich möchte mit meiner Ausrüstung also lediglich Möglichkeiten aufzeigen, mehr nicht.

Die Basis meiner Fotoausrüstung

Olympus OMD E-M1 Body
Zuiko 7-14mm f2.8
Zuiko 12-40mm f2.8
Zuiko 40-150mm f.2.8.

Im Grunde ist das völlig ausreichend und mehr brauche ich wirklich nicht!

P.S. Hier und da bin ich mit der Olympus Pen F und ein paar Festbrennweiten unterwegs, einfach weil es Spaß macht damit zu fotografieren.

Wohin mit dem ganzen Zeug?

Um die Kamera + Objektive und Zubehör sicher zu verstauen hab ich mich nach langem grübeln für eine Insert Tasche entschieden die dann wiederum im großen Rucksack seinen Platz findet. Die Tasche selbst ist eine Tenba Tools BYOB 10 und meine oben genannte Ausrüstung passt perfekt rein (siehe Fotos).

Kameratasche für Olympus Body + Objektive
Kameratasche für Olympus Body + Objektive
Kameratasche für Olympus Body + Objektive

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen. Gerne dürft ihr mir auch schreiben bei Fragen.

Cheers, Stefan